So sieht bei der Deutschen Bahn ein Baustopp aus. Deutsche Bahn unterläuft eigene Zusage.

Baustopp à la Deutsche Bahn an der Sternbrücke…

Entgegen der eigenen Zusage, bis Mitte März keine Gebäude abzureißen, zerlegt die DB Gebäudeteile auch denkmalgeschützter Bauten in Kleinstarbeit. So die Deutsche Bahn ihre eigene Zusage, abzuwarten, bis eine rechtliche Prüfung eingeleitet ist.

Hier schreibt die Deutsche Bahn:

https://www.deutschebahn.com/de/presse/presse-regional/pr-hamburg-de/aktuell/presseinformationen-regional/Nach-Planfeststellungsbeschluss-laufen-nur-Vorbereitungsarbeiten-fuer-neue-Sternbruecke-weiter-12698812

Wir setzen uns weiter für den Erhalt der denkmalgeschützten Bauten ein. Die Klage gegen die Planfeststellung wird mit Hochdruck vorangebracht. Wir fordern die Neuplanung. Die Monster-Sternbrücke ist noch lange nicht gebaut.

Unterstützt die Klage jetzt. Mit kleinen oder großen Spenden. Teilt die Nachricht.

Beauftragte der Deutschen Bahn beginnen mit dem Abriss von denkmalgeschützten Gebäuden. Die Bahn hatte zugesagt, keine Gebäude abzureißen, bis eine rechtliche Klärung vorliegt.

Nach oben scrollen