Für mögliche Mietminderungen benötigt ihr möglichst genaue Lärmprotokolle mit Eurer Adresse, der Uhrzeit und der Dauer. Mit diesem Formular kannst Du Dein Lärmtagebuch zu den Bauarbeiten an der Sternbrücke führen.
Wichtige Beschwerden sollten zusätzlich an das Eisenbahnbundesamt gesendet werden. E-Mail: hacker@eba.bund.de
Eine mögliche Mietminderung solltest Du Deinem Vermieter ankündigen, indem Du sagst, dass Du die Miete für den Zeitraum der Bauarbeiten an der Sternbrücke unter Vorbehalt zahlst.
Durch die zentrale Sammlung Eurer Lärmstörungen habt Ihr und wir gemeinsam auch stärkere Beweise.
Dank für Dein Engagement!
Mit einem „*“ gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wie das hier funktioniert… – Thema Daten und Datenschutz.
Alle abgesendeten Einträge werden von uns in einer Datenbank erfasst.
Wenn Du auf Deine Einträge Zugriff haben möchtest, dann benötigen wir Deinen Namen/Spitznamen per E-Mai: info@initiativesternbruecke.org. Wir senden Dir dann alle Deine Einträge zu.
Im Falle von Auseinandersetzungen mit Deinem Vermieter, kannst Du uns auch Deine Adresse nennen und Du erhältst alle Lärmerfassungen für Deinen Bereich. Später kannst Du daher auch Zeugen benennen. Die persönlichen Daten (E-Mail) geben wir nur mit vorhergehender Zustimmung der betroffenen Personen heraus!!! D.h. Deine Einträge sind erst einmal Deine persönlichen Einträge.
Wir behalten uns aber vor, die gesamten Daten im Rahmen von Sammelbeschwerden und Nachweis gegenüber der Deutschen Bahn/infraGo (und Eisenbahnbundesamt) zu verwenden. Hierbei wird nur die Adresse und die Beschreibung weitergegeben… nicht Dein Name/Spitzname oder die E-Mail.