Meute : Aurora : Das video zum Kreiselkonzert

Einfach toll. Das Video von Meute ( https://www.meute.eu ) von unserem Kreiselkonzert zeigt den urbanen Ort Sternbrücke in seinen Schattierungen…

Fast jeden Donnerstag (außer im tiefsten Winter) machen wir die Kreiselkonzerte am Wendekreisel der Wohlers Allee an der Sternbrücke. Inzwischen sind es 99 Konzerte und wir freuen uns auf Nr. 100

Die Konzerte sind ein musikalischer Protest gegen die geplante Monster-Sternbrücke. Der Filmemacher Christian Hornung und sein Team und natürlich die Techno Marching Band Meute haben uns mit diesem Video etwas ganz besonderes geschenkt.

Das war nicht nur ein Event! Das Video und dieses Konzert zeigen lebendige, urbane Stadtkultur. Dieser Ort wird durch eine Straßenverbreiterung und den Abriss der denkmalgeschützten Brücke zerstört. Wir kämpfen weiter dafür, dass die unnötige und klimaschädliche Brücke nicht gebaut wird… es gibt Alternativen!

Die Clubkultur der Sternbrücke hat inzwischen (teilweise) einen guten neuen Ort gefunden – womöglich auch aufgrund unseres ständigen politischen Drucks. Wir begrüßen das und wünschen den Sternbrückenclubs am neuen Standort viel viel Glück! Trotzdem: der urbane und besondere Ort Sternbrücke wird durch die Verkehrspolitik zerstört. Und mit ihm auch noch 90 Bäume. All dies wäre nicht notwendig.

Wir werden gegen die Planfeststellung klagen.

Support für die Klage ist sehr willkommen. Danke!

Nach oben scrollen